nach oben

Voller Erfolg: Praxisseminar 2023 | Sichere Handlasertechnik

18.08.2023

Am 17. und 18. August 2023 fand in unserem im Hause Reiz unser Praxisseminar statt. Gemeinsam mit unseren Lieferanten IPG Handlaser, Jutec Laserschutz/Hitzeschutz, Reuter und Teka Absaugtechnik behandelten wir das sichere Arbeiten mit der Handlasertechnik. Alle unsere Besucher konnten unser Handlaserschweißgerät ausprobieren und weitere Produktneuheiten entdecken.

Das Programm

Wir begannen mit einer Theorieeinführung geleitet von Rolf Marahrens.

Rolf Marahrens Seminarvortrag - 2023

Daraufhin gab es eine Live-Demonstration der Cleanox- Reihe durch Herr Yildiz. Wie gewöhnlich reagierten unsere Besucher begeistert auf die elektrochemische Reinigung.

Cleanox Elektrochemische Reinigung - Reuter 2023

Bei Herr Sodemann von der Firma JUTEC Hitzeschutz und Isoliertechnik GmbH konnten die Teilnehmer mehr über die erforderliche Schutzausdrüstung lernen.

Firma JUTEC Seminarstand - 2023

Nicht zu unterschätzen ist die richtige Absaugtechnik. Die neusten Filtermethoden und Absaugtechniken wurden von Herr Fischedick beim Stand der TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH zur Schau gestellt.

Firma TEKA Seminarstand - 2023

Zum Schluss konnten unsere Teilnehmer die einfache Bedienung der Handlasertechnik persönlich erleben. Entweder mit sicherem Abstand über die Live-Videoübertragung oder mit der richtigen Schutzkleidung auch hautnah im Selbstversuch.

Mark Reiners beim Handlaserschweißen - 2023