nach oben

„AZUBI DAY“ 2024

24.11.2023

Gestern den 23. Januar 2024 fand der diesjährige „Azubi“ day im Hause Reiz statt.

Auszubildende unserer Kunden TRIMET Aluminium SE aus Essen, Pleiger Berufsausbildungsgesellschaft aus Witten und thyssenkrupp Electrical Steel GmbH aus Gelsenkirchen bekamen einen Einblick in die Lichtbogenschweißtechnik und die Möglichkeiten der heutigen Lichtbogenschweißgeräte für das E-Hand-, WIG- und MIG/MAG Schweißen.

In Theorie und Praxis wurden die Vor- und Nachteile der Verfahren vorgestellt und die modernen, zukunftsfähigen Schweißgeräte aus dem Hause EWM präsentiert.

Die Auszubildenden nutzen die Gelegenheit die Schweißparameter der Lichtbogenschweißgeräte, mit der eigenen Handfertigkeit, auszutesten.

Eine Stärkung gab es in der Pause mit der obligatorischen „Revier“ Currywurst, auch eine vegane alternative wurde angeboten.

Nach der Mittagpause gab es einen Vortrag und Live-Vorführungen zum Thema Laserhandschweißen.

Auch hier ist Reiz bestens vorbereitet mit eigenem Laserschutzbeauftragte -m und einem Handlaser von IPG Laser GmbH & CO. KG in einer eigens eingerichteten Kabine.

 

Uns hat dieser Auszubildendentag hier im Hause Reiz GmbH - Schweißtechnik sehr viel Spaß gemacht, wir werden das weiter ausbauen und auch vor Ort bei Kunden Schulungen und Praxisseminare anbieten.

 

Bitte sprechen Sie uns an, gerne gestalten wir mit Ihnen Praxistage gemeinsam.